Zugunsten einer außergewöhnlichen Programmvielfalt und -tiefe und um möglichst allen uns bemusterten Interpreten und Titeln eine Chance zu geben, gehört zu werden ohne dabei einzelne Titel gegenüber anderen zu bevorzugen, verzichten wir ganz bewusst auf methodisch gesetzte fest programmierte, mehrmals täglich oder gar stündlich stattfindende Wiederholungen einzelner Stücke.
Wir arbeiten mit einer indirekten Rotation, die sehr geschickt den Wunsch vieler Bemusterungspartner nach möglichst zahlreichen Einsätzen und häufigen Wiederholungen ihrer Zusendungen einerseits und die hohen Erwartungen unserer Zuhörerschaft an eine möglichst abwechslungsreiche, vielschichtige und bunte Programmgestaltung andererseits miteinander verbindet:
In den unmoderierten Präsentations-Blöcken – z. B. unsere wöchentlich wechselnden Featured Promo Partner, unser täglicher, mehrstündiger Promo Wochen Mix (ebenfalls wöchentlich wechselnd), unsere Genre spezifischen Selections sowie Themenstreams – werden die Musikstücke von unserer Radioautomation per Zufallswiedergabe abgespielt. Die genannten Präsentationsblöcke laufen mehrmals pro Woche, unser mehrstündiger Promo-Wochenmix sogar täglich.
Eine zufällige Wiederholung einzelner Titel ist daher äußerst wahrscheinlich, findet aber im Gegensatz zur gewöhnlichen Rotation nicht in bestimmten Intervallen oder zu vorher fest gezurrten Zeiten statt. Ein weiterer großer Vorteil unserer indirekten Rotation gegenüber den herkömmlichen Rotationsstufen: Jeder einzelne Ihrer Titel, der sich in der jeweiligen Woche in unserer Automation befindet, hat die Chance, unseren Hörern mehrmals präsentiert zu werden, also nicht nur wenige, bereits vorab händisch heraus gepickte Songs!
Da wir unsere Live-Sendungen zu einem späteren Zeitpunkt erneut ins Programm nehmen, um möglichst viele unterschiedliche Hörer zu erreichen, sind die darin enthaltenen Titel ebenfalls mehrfach zu hören (die Sendungs-Wiederholungen laufen i. d. R. in gewissem zeitlichen Abstand zur Erstsendung und werden dann innerhalb einer Woche an zwei bis drei unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten erneut ins Programm genommen.
Dadurch werden Ihre Releases einem möglichst breiten und sehr interessierten Publikum präsentiert.