Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Radio SuSe sucht Dich!

Wir sind ein bunt gemischtes, fröhliches, motiviertes und engagiertes Team, in dem Teamarbeit noch gelebt wird und sich alle  respektieren und unterstützen. Wir machen mit viel Liebe, Begeisterung für die Musik und Spaß gemeinsam Radio und treten tagtäglich den Beweis an, dass sich Legalität, Spaß und professionell gestaltete Sendungen nicht ausschließen. Uns gibt es schon seit 2010.

Wir bieten Dir einen festen Platz in unserem Team! Bei uns gibt es KEINEN SENDEZWANG! Dennoch solltest Du so viel Zeit haben, dass Du eine der folgenden Optionen  erfüllen kannst: 

  • mindestens 1 Sendung / Monat

oder

  • 1 Sendung / Woche

oder

  • ca. 2 Sendungen / Woche

Bei uns sind sowohl ein- als auch zweistündige Sendungen möglich.

Kein Sendezwang bedeutet: jede/r sendet, wann und so oft es ihm / ihr  möglich ist bzw. so oft er / sie möchte.

Das Senden ist für unser Team kostenlos; sämtliche Kosten, z. B. Lizenzgebühren bei Gema + GVL, Servermieten, Gebühren für die Homepage usw. trägt bei uns die Sendeleitung, für unsere Teamitglieder fallen KEINE Kosten (also keine „Modiegebühren“) an.

Teamfähigkeit, Offenheit, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit setzen wir ebenso voraus wie Pünktlichkeit und die Bereitschaft, sich aktiv in unseren Sender einzubringen. Wichtig ist uns auch, dass Du mehr kannst (und willst!) als nur Titel und Interpreten ansagen. Wir legen Wert darauf, dass Du Deine Moderation unabhängig von der aktuellen Hörerzahl professionell und interessant gestaltest, da wir denken, dass jede/r einzelne Hörer(in) einen Anspruch auf eine ansprechend moderierte und präsentierte Sendung hat, egal wie viele Hörer insgesamt auf dem Stream sind!

Wir haben in der Regel immer freie Sendeplätze zu vergeben, da viele unserer Teammitglieder im 3-Schichtdienst arbeiten und deshalb nicht jede Woche auf Sendung gehen können. Im Sendeplan sind die offen Plätze jedoch nicht als offen gekennzeichnet, da wir diese mit entsprechenden Programmpunkten auffüllen, um unserer Hörerschaft 24 /7 ein buntes und vielfältiges Programm anbieten zu können.

 

Chat und Live Stream

Wir sind ein Radio mit Chat, kein Chat-Radio.

Dies bedeutet, der Chat stellt bei uns eine Ergänzung des Radioprogramms dar, ist aber nicht der Mittelpunkt.

Unsere Teammitglieder unterstützen sich im Chat, wenn es ihnen zeitlich möglich ist. Eine Pflicht, außerhalb der eigenen Live-Sendungen anwesend zu sein, besteht bei uns nicht.
Die überwiegende Zahl unserer Hörer möchte aufmerksam im Hintergrund lauschen. Das bedeutet: die Anzahl von Nutzenden in unserem Chat ist nicht gleich bedeutend mit der Hörerzahl auf dem Stream, sondern hat damit nichts zu tun. Ob im Chat „viel los“ ist, ist bei uns NICHT das Maß aller Dinge.
Wir beschäftigen keine Chat-Mitarbeiter, die gegen Bezahlung in den Chat kommen und sich für Hörer ausgeben. Bei uns gibt es auch keine Bots im Chat, die auf bestimmte Worte reagieren und den Eindruck erwecken, es handele sich um echte Chatter.

Wir haben im Gegensatz zu den allermeisten Mitbewerbern im Bereich Online-Radio rund um die Uhr Hörer, nicht nur zu den Live-Sendungen – und es sind bei uns echte Hörer.

Bei uns besteht die Hörerschaft nicht fast ausschließlich aus den eigenen Teammitgliedern. Wir haben es auch nicht nötig, uns mehrfach mit unterschiedlichen Geräten auf den Stream zu verbinden, was nicht selten bei Mitbewerbern der Fall ist, um den sendenden Moderatoren eine möglichst hohe Hörerzahl vorzugaukeln.

Bots und Mitschneidetools haben wir in Zusammenarbeit mit unserem Stream-Anbieter weitestgehend und soweit technisch machbar, von unserem Radiostream verbannt.

 

Radio SuSe ist ein Teamradio

Bei uns werden Teamarbeit und Kollegialität aktiv gelebt. Wir gestalten individuelle Sendungen mit persönlicher Note und viel Freude an dem, was wir tun. Es gibt kein Gerangel um Sendeplätze, kein Beharren auf Sendezeiten oder Streitigkeiten, weil identische Genres von mehreren aus unserem Team bedient werden. Wenn möglich einspringen, Sendeplätze tauschen oder auf einen anderen Sendeplatz rutschen, falls ein Teamkollege sonst gar nicht senden könnte, sind für uns selbstverständlich. Radio SuSe ist ein Team-Projekt, das wir alle gemeinsam gestalten und mit Leben und Musik füllen.

Bitte schaue Dich vor Deiner Bewerbung bei uns auf der Homepage um, höre in unsere Sendungen rein und besuche uns im Chat; so können wir uns gegenseitig etwas kennen lernen und ggf. erste Fragen klären.

 

Deine Bewerbung

Wir freuen uns über Deine Bewerbung, und Du passt zu uns ins Team, wenn Du, neben den bereits genannten Punkten:

– ein seriöses, etabliertes und rundum legales Radio suchst

 – Es Dir nicht egal ist, bei welchem Sender Du sendest und Du nicht einfach nur irgendein Radio suchst, sondern Dich ganz bewusst für Radio SuSe entschieden hast

 – Du bei einem Webradio Wert auf Teamarbeit, Qualität und Legalität legst

– Dir ein buntes, abwechslungsreiches und außergewöhnliches Radioprogramm wichtig ist, das sich inhaltlich, musikalisch und moderatorisch deutlich von der überwiegend Querbeet lastigen Programmgestaltung und den fast ausschließlich schwammig und eher nichtssagend gehaltenen Sendungstiteln (wie z. B.: „Querbeet“,  „Festplatten-Salat“, „Musik-Cocktail“,  „reines Bauchgefühl“, „Musik-Eintopf“, „Kuddelmuddel“, „Musik-Mix“, „Quer über die Platte“, „Mal seh’n“ etc.) abhebt, die die breite Masse unserer Mitbewerber ihren Hörern vorsetzt

Für Radio-Hopper, die weder team- noch konfliktfähig und auch nicht kritikfähig sind und bei der kleinsten Kleinigkeit sofort zum nächsten Sender springen, sind wir das falsche Radio!

Die wichtigsten Fragen zum Thema Bewerbung mit Antworten findest Du hier in unserer Bewerbungs-FAQ

Näheres zum Datenschutz gibt es in unserer Datenschutzerklärung

Und hier geht es zu unserem praktischen Online-Bewerbungs-Formular.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!


vom: 10.06.2024 - 06:47
60 von 111 User finden diese Beitrag hilfreich.

Waren diese Informationen hilfreich?